Sa. 07.08.

19:45 Uhr

Zelt

Parkplatz Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten

Hip Hop Jam

Konzert

19:45 — 20:15 Uhr AKZENT ONE & LUCKY LOU
20:30 — 21:00 Uhr SKOR82 & GRZLY ADAMS
21:15 — 22:00 Uhr LAKMANN ONE

Mitte der 90er Jahre formierte sich in Witten eine Szene, die aus Rappern, DJ’s und Graffitisprayern bestand. Diese fand ihren Heimatort in einem Bunker, der als Probe-, Kunstraum und Veranstaltungsort fungierte. Einig entwuchsen der Bunkerwelt und erlangten einen bundesweiten Bekanntheitsgrad. Umso mehr freuen wir uns der Wittener Hip Hop Szene eine Bühne zu bieten! SBK Basement-Member Akzent One und Multiinstrumentalist Lucky Lou, der gebürtige Berliner und Neu- Wittener Skor82 und die Ruhrpott-Legende Lakmann One sind am Start!

Lucky Lou

SBK Basement-Member Akzent One und Multiinstrumentalist Lucky Lou haben, obwohl schon über 15 Jahre eng befreundet, erst 2018 endgültig auch im musikalischen Bereich zueinander gefunden. Seit dem sind sie unzertrennlich. Auf ihren Shows verbinden sie klassischen Rap mit genreübegreifenden Musikeinflüßen und Experimentierfreudigkeit. Die Wucht der Texte des Stage-Erprobten Akzent One kombinieren sich perfekt mit dem durch unzählige Konzerte in diversen Genres ebenfalls sehr bühnenerfahrenen Lucky Lou. Lyrischer Perfektionismus trifft vielschichtige musikalische Einflüsse.

Foto: Dana Schmidt

--

Skor82 & Grzly Adams

Der gebürtige Berliner und Neu-Wittener Skor82 hat seine Wurzeln in der Graffiti Szene Und seine liebe fur hiphop bereits weit abseits von Spotlights und MedienRummel gefunden. So geerdet steht Skor82 mit seinen Songs für aufrichtige Rapmusik mit Herzblut und Leidenschaft. Es geht ihm um das selbe wie am Anfang : darum aus nichts etwas großes zu erschaffen. Sich der Welt mitzuteilen, Menschen zu erreichen Und sich und seiner Kultur ein Denkmal zu bauen. Mit Wille, Talent und Liebe für die Sache. Sein Solo Debut „SPAETZUENDER“ erschien im Januar 2019 im Eigenvertrieb.

Foto: Till Van Loosen

--

Lakmann One

Foto: Reasonable Kraut