Do. 08.07.

19:30 — 22:00 Uhr

Zelt

Parkplatz Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten

JONAS DAVID & DRENS

Konzert

19:30 Uhr: Jonas David

Jonas Davids musikalisches Zuhause liegt irgendwo zwischen Folk und Pop, doch Genregrenzen lassen sich bei ihm eigentlich kaum ziehen. Die Songs des englisch singenden Deutschen haben ihre ganz eigene Klangfarbe: Mal melancholisch, mal hoffnungsvoll und immer sehr echt und ehrlich! Der Sänger nimmt sein Publikum regelmäßig mit auf eine Achterbahn der Gefühle und lässt sich dabei selbst von der Musik treiben.

Jonas David
Foto: Norman Tebel

Jonas David ist ein wahrer Vollblut-Musiker. Mit einundzwanzig Jahren schmeißt er seinen Job, um sich auf das konzentrieren zu können, was ihn am meisten erfüllt: Die Musik. Als Autodidakt lernt er, verschiedene Instrumente zu spielen und seine eigenen Stücke zu schreiben. Mittlerweile ist David ein international anerkannter Künstler mit Auftritten u.a. in China, Schweden, Italien und der Schweiz.

--

21:00 Uhr: Drens

Als wilder Vierer in Dortmund, Europas Schnurrbarthauptstadt gegen Ende 2017 durch eine gemeinsame Liebe zu Halloumi und Lo-Fi Melodien gegründet, haben Drens nun mit „Pet Peeves“ ihre Debüt-EP inmitten von Isolation und Frühlingsdrang geworfen.

Drens
Foto: Leonie Scheufler

Doch vorsicht, spoiler Alert - so gelingen Drens mit ihren Songs ein seltener Spagat: Der Blick für die Beschissenheit der Dinge ist wach und geschärft und wird trotzdem nicht blind für all das Schöne und Gute. Und so sind die Songs nicht nur Fragen, sondern auch Antworten auf die vorangegangenen Probleme, sind Schulterklopfer, ein aufmunterndes Nicken und zwei Bier an der Bar.