Sa. 24.07.

14:30 — 22:00 Uhr

Vorplatz/NEUBAU

Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten

Freier Eintritt

Karmakind / Rabea El / Akzent, Lucky Lou, Dr. Wee

Konzert DJ Session

Karmakind / 14:30 - 16:30 Uhr

Rabea El / 17:00 – 18:30 Uhr

Akzent, Lucky Lou, Dr. Wee / 19:00 – 22:00 Uhr

Karmakind

Wie ein neugieriges Kind erforscht das in Bochum gegründete Projekt Karmakind die Welt der elektronischen Musik. Es entsteht eine lebendige Fusion zwischen Gesang, Querflöte, Gitarre und elektronischen Beats. Mal meditativ, mal verspielt, mal druckvoll und energetisch - von 80 bis 125 bpm kann alles passieren.

Dabei bewegen sich Karmakind frei zwischen den Welten des Downtempo und Dub, in psychedelischen Sphären von House und Techno und immer wieder im Überraschungsmoment der Improvisation.

Mit Texten auf Arabisch, Kurdisch, Deutsch, Englisch und Spanisch entstehen fantasievolle, experimentelle und tanzbare Sets, die das Publikum unmittelbar auf eine Reise mitnehmen.

Karmakind
Foto: Holger Rogge

--

Rabea El

--

Akzent, Lucky Lou, Dr. Wee

SBK Basement-Member Akzent One und Multiinstrumentalist Lucky Lou haben, obwohl schon über 15 Jahre eng befreundet, erst 2018 endgültig auch im musikalischen Bereich zueinander gefunden. Seit dem sind sie unzertrennlich. Auf ihren Shows verbinden sie klassischen Rap mit genreübegreifenden Musikeinflüßen und Experimentierfreudigkeit. Die Wucht der Texte des Stage-Erprobten Akzent One kombinieren sich perfekt mit dem durch unzählige Konzerte in diversen Genres ebenfalls sehr bühnenerfahrenen Lucky Lou. Lyrischer Perfektionismus trifft vielschichtige musikalische Einflüsse.

Akzent, Lucky Lou, Dr. Wee
Foto: Dana Schmidt