So. 05.09.

17:00 Uhr

Stadtpark

Ruhrstraße
58453 Witten

Freier Eintritt

Milan Kühn: From Paris With Love (Sommertage Jazz)

Jazz Konzert

Der seit kurzem in Witten beheimatete Saxofonist Milan Kühn spielt mit seinem Sextett Gypsy Jazz in der Tradition von Django Reinhard.

Milan war - nach einem Studium in Arnheim - zuletzt zwei Jahre in Paris, wo er - eben mit dieser Musik - eine Menge Erfahrungen unter anderm als Strassenmusiker und in den dortigen Cafes und Restaurants sammelte. Demnächst beginnt er ein Kompositionsstudium in Essen.

Er hat in seinem Sextett hochkarätige Musiker eingeladen wie den Trompeter Markus Mebus, Mitglied im Bundesjugend Jazz Orchesters, oder den in Witten bekannte Christoph Söhngen an der Gitarre.

Die vollständige Besetzung: Markus Mebus, Trompete, Milan Kühn, Altsax, Christoph Söhngen, Gitarre, Jörg Buttler, Gitarre, Jan Weichsel, Bass, Max Hering, Schlagzeug.