So. 03.10.

16:30 Uhr

Ort der Begegnung

Dortmunderstr. 97
58453 Witten

Freier Eintritt

World Music: Japan meets Türkei meets Jazz

Jazz Konzert

Der in Witten lebende türkische Musiker Bedri Dündar hatte die Idee zu diesem Abend. Er wird seine Lieder singen und unterstützt von seinem nun langjärigen Duo Partner Martin Theurer.

Dazu - und das wird eine neue “wilde” Mischung! - wurde Jens Pollheide, Flötist und Bassist des Dortmunder Trans Orient Orchesters und die Querflöte und japanisch Flöten spielende Yuko Kojima, die immer wieder für ihr Land und das Goethe Institut unterwegs ist, eingeladen. Yuko trommelt auch - allerdings nicht in Witten.

Die vier sind musikalisch einzeln schon aufeinandergetroffen, allerdings zum ersten Mal in dieser Besetzung. World Music “at its best”!

Im Anschluss sind alle an den Sommertagen Jazz beteiligte mit ihren Instrumenten auf die dann offene Bühne eingeladen!